Zukunftsorientiert

 

Kontinuität

 

Fairness

 

Qualität - wir sind gut, wir werden besser

Durch kontinuierliches Qualitäts-Management, aber vor allem durch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter garantieren wir eine konstante Produktgüte. Wir legen dabei Wert auf Qualität, Umweltverträglichkeit, Zuverlässigkeit und Präzision. Hierfür überprüfen wir regelmäßig die Einhaltung der Vorgaben und korrigieren erkannte Abweichungen.

Seit 15. Mai 2013 sind wir offiziell nach ISO / TS 16949:2009 zertifiziert.



Qualitätspolitik – Ziele

  • Orientierung am Kunden
    Wir werden als kompetenter Lieferant vom Kunden wahrgenommen.

  • Prinzip der ständigen Verbesserung
    Das QM-System und dessen Prozesse werden in der täglichen Anwendung und durch interne Audits auf seine Effizienz und Effektivität überprüft und kontinuierlich verbessert.

  • Jeder einzelne ist für Qualität verantwortlich
    Durch gelebte Regelkreise (Jour Fixe, Management-Runde, wöchentliches Reporting, Schichtübergabe) werden unsere Prozesse überwacht und ständig verbessert.

  • Null Fehler Ziel durch Fehlerverhütung vor Fehlerentdeckung
    Durch präventive Maßnahmen im Bereich Einkauf, Instandhaltung und Prozesskontrollen sollen Fehler verhindert bzw. frühzeitig erkannt und abgestellt werden

  • Qualität als unternehmensweite Aufgabe
    Das Unternehmen setzt sich regelmäßig Ziele zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs und überprüft diese auf Managementebene und trifft Weiterentwicklungsentscheidungen.